FullSizeRender(0)

Der Morgen danach, oder „Was mit dem Blumenstrauß geschah…“

Ich wurde geehrt! Wofür? Naja, eigentlich als „Dank und Anerkennung“ dafür, dass ich seit 25 Jahren meinen Job mache.

Tja, 25 Jahre, das ist dann doch eine Spanne, die mich veranlasst hat, mal zurückzublicken. Ich kann für mich sagen, ich bin schon Stolz, denn diese Jahre waren für mich eine gute Zeit.

Woran liegt es, dass ich morgens gerne in den Arbetistag starte? Ja klar, mein Job ist spannenden und logisch mache ich ihn gut, den Ehrgeiz habe ich. Andererseits, der Hauptgrund warum die Zeit für mich im Flug vergangen ist, liegt nicht alleine im Job selbst begründet.

Mir gefällt das herzliche Miteinander, die freundliche Zusammenarbeit mit allen meinen Kolleginnen und Kollegen.

Dafür möchte ich mich hiermit ausdrücklich bedanken!

Immerhin, ein viertel Jahrhundert, ehrlich gesagt, kam mir gar nicht so lange vor! Also ich habe mich gefreut und immerhin gab es ja auch einen sehr schönen Blumenstrauß!

Und, der Morgen danach?

Da die Ehrung am Freitag war, gab es den Morgen danach gleich zweimal! Am Samstag beim Frühstück mit der Familie und am Montag im Job mit den Kollegen.

Und was geschah mit dem Blumenstrauß?

Jeder der mich mit dem Strauß in der Hand sah, vermutete: na, da bringst du deiner Frau endlich mal einen schönen Blumenstrauß mit!

Irrtum, ihr Lieben, dieser Strauß ist für mich! Meine Frau kriegt Ihre Blumen von mir. Der Blumenstrauß zierte zunächst meinen Frühstückstisch und jetzt meinen Schreibtisch!

Schreibe einen Kommentar